Industrial Internet of Things

IoT-Softwarelösung für jedes Edge-Gerät

IoTWorX™ kombiniert die neue IoT-Gateway-Technologie von ICONICS mit seinen bewährten HMI/SCADA-, Analyse- und mobilen Lösungen in der Cloud. ICONICS bietet Herstellern und Facility Managern mehrere wichtige IoT-Technologien, einschließlich Konnektivität zu Assets, sichere Cloud-Kommunikation und integrierte Echtzeit-Visualisierung. Analytik am Rande führt zu minimierter Wartezeit bei gleichzeitiger Nutzung der FDD-Technologie, um die Kosten deutlich zu senken und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Benutzer können sich über unterstützte Industrieprotokolle wie BACnet, SNMP, Modbus, OPC UA und klassisches OPC-Tunneling mit praktisch jedem Automatisierungsgerät verbinden.

 

Request a Trial
Industrielles Internet der Dinge
Cloud Integration

IoTWorX Integration

Die IoT-Lösung von ICONICS nutzt die Azure-Cloud-Dienste von Microsoft optimal, um globale Transparenz, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit zu bieten. Benutzer können standardmäßige ICONICS-Apps in der Cloud wie GENESIS64™, Hyper Historian™, AnalytiX® und mehr nutzen. Optionale Microsoft Azure-Dienste wie Power BI und Machine Learning können integriert werden, um eine größere Analysetiefe zu ermöglichen.

 

Cloud Integration

Cloud Intelligence

ICONICS-Lösungen für Industrie und Gebäude bieten HMI/SCADA, Analysen und mobile Lösungen in der Cloud. Nutzen Sie Microsoft Azure Cloud-Services und -Anwendungen für maximale Effizienz, Sicherheit und Skalierbarkeit. Skalierbare Bereitstellungs- und Geräteverwaltungsdienste ermöglichen schnelle Bereitstellungen, Lebenszyklusverwaltung sowie Geräte- und Anwendungsupdates.
 

Network Connectivity

IoTWorX bietet effiziente und sichere Verbindungen zur Cloud mit Publish/Subscribe-Architektur mit bidirektionalem AMQP-Transportprotokoll für Microsoft Azure sowie MQTT, REST und WebSockets für Cloud-Anbieter von Drittanbietern. Die TLS-Verschlüsselung mit x.509-Zertifikaten dient dem sicheren Transport von IoTWorX-Daten. Zu den unterstützten Industrieprotokollen gehören BACnet, SNMP, Modbus, OPC UA und klassisches OPC-Tunneling.
 

IoT Asset Monitoring

Gateway-Technologie

IoTWorX ermöglicht lokale Intelligenz auf IoT-Gateways von Drittanbietern und bietet eine leistungsfähige Software-Infrastruktur. Gateways integrieren Geräte, Sensoren und andere Geräte, um Nachrichten unabhängig von den Teilnehmern in der Cloud zu veröffentlichen. Integrierte Softwaremodule reduzieren die Wartezeit, bieten Edge-Datenverarbeitung und befähigen Edge-Analytics mit integrierten FDD- und Workflow-Technologien mit Echtzeit-Visualisierung von KPI-Daten.

 


 

IoT Asset Monitoring

Product Features

Secure Data in the Cloud

Daten sicher in und aus der Cloud veröffentlichen

Mobile Visualization

Dashboards auf jedem Gerät visualisieren

Remote Monitoring

Remote-Überwachung und Kontrolle von Assets

Enterprise-wide KPIs

Drilldown in unternehmensweite KPIs

Asset Integration

Integration mit neuen und vorhandenen Geräten

Streamline User Interface

Optimierte Benutzererfahrung

Industrial Internet of Things

IoT Software Solution for Any Edge Device

IoTWorX™ combines ICONICS’ new IoT gateway technology with its proven HMI/SCADA, analytics, and mobile solutions running in the cloud. ICONICS offers manufacturers and facility managers several key IoT technologies, including connectivity to assets, secure cloud communications, and built-in real-time visualization. Analytics at the edge result in minimized latency while leveraging FDD technology to significantly reduce costs and improve operational efficiency. Users can connect to virtually any automation equipment through supported industry protocols such as BACnet, SNMP, Modbus, OPC UA, and classic OPC tunneling.

Industrial Internet of Things
Cloud Integration

IoTWorX Integration

ICONICS’ IoT solution takes maximum advantage of Microsoft's Azure cloud services to provide global visibility, scalability, and reliability. Users can leverage standard ICONICS apps in the cloud such as GENESIS64™, Hyper Historian™, AnalytiX®, and more. Optional Microsoft Azure services such as Power BI and Machine Learning can be integrated to provide greater depth of analysis.
Cloud Integration

Cloud Intelligence

ICONICS industry and building facility solutions provide HMI/SCADA, analytics, and mobile solutions in the cloud. Leverage Microsoft Azure cloud services and applications for maximum efficiency, security, and scalability. Scalable provisioning and device management services enables rapid deployments, life cycle management, and device and application updates.
 

Network Connectivity

IoTWorX delivers efficient, secure connections to the cloud utilizing publish/subscribe architecture with bidirectional  AMQP transport protocol for Microsoft Azure as well as  MQTT, REST, and WebSockets for third-party cloud providers. TLS encryption with x.509 certificates is leveraged to secure transport of IoTWorX data. Supported industry protocols include BACnet, SNMP, Modbus, OPC UA, and classic OPC tunneling.
 
IoT Asset Monitoring

Gateway Technology

IoTWorX enables local intelligence on third party IoT gateways, providing a powerful software infrastructure. Gateways integrate devices, sensors, and other equipment to publish messages to the cloud independently from the subscribers. Built-in software modules decrease latency, provide edge data processing, and empower edge analytics with onboard FDD and Workflow technologies with real-time visualization of KPI data.
 
IoT Asset Monitoring
Secure Data in the Cloud Publish data securely to and from the cloud
Mobile Visualization Visualize dashboards on any device
Remote Monitoring Remotely monitor and control assets
Enterprise-wide KPIs Drill down into enterprise-wide KPIs
Asset Integration Integrate with new and existing equipment
Streamline User Interface Streamline user experience